Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 36

Insgesamt 374674

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Beitragsseiten

Florian Warnke (7b) berichtet

lernort-1Am 26.02.07 war die Klasse 7b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Vogel, am außerschulischen Lernort, um einen Buggy zu bauen. Dieser befindet sich im Technik- und Umweltzentrum in der Ubbostraße in Altengroden. In dem Gebäude ist auch eine Grundschule beheimatet. Der Gebäudekomplex ist sehr groß und alt. In dem Technik- und Umweltzentrum wurden wir von zwei Angestellten, die dort arbeiten, betreut.

lernort-2

Am 26.02.07 war die Klasse 7b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Vogel, am außerschulischen Lernort, um einen Buggy zu bauen. Dieser befindet sich im Technik- und Umweltzentrum in der Ubbostraße in Altengroden. In dem Gebäude ist auch eine Grundschule beheimatet. Der Gebäudekomplex ist sehr groß und alt. In dem Technik- und Umweltzentrum wurden wir von zwei Angestellten, die dort arbeiten, betreut.

lernort-3

Der Mitarbeiter für die Mädchengruppe hieß Herr König und wurde von den Schülerinnen „Herr King" genannt. Der Betreuer der Jungengruppe hieß Herr Heß. Die beiden haben alles sehr gut erklärt und wir sind auch alle fertig geworden. Wir hätten bestimmt nicht alles geschafft, wenn sie nicht wie zwei „Schießhunde" hinter uns gestanden hätten. Als erstes haben uns die beiden Herren die zwei Werkstätten gezeigt und danach haben sie uns erklärt, wie wir die Materialien nutzen und die Maschinen zu bedienen haben. Herr Heß und Herr König haben immer und immer wieder gesagt, dass wir mit den Materialien sparsam seien sollen.

lernort-4