Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Besucher seit 11.11.2011

Heute 6

Insgesamt 227866

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Ferienfreizeit Ostern 2016 1 kleinSpannende Tage in Wöpse

Eine spannende Freizeit in den Osterferien genossen 15 Kinder und 8 Betreuer des Jugendteams gemeinsam in Wöpse bei Bruchhausen. Bei aufregenden Geländespielen im angrenzenden Wald konnten sich alle ordentlich auspowern - abends wurde es ruhiger bei Spielen und Liedern.

 

 

Eingeladen hatten das Jugendteam der Kirchengemeinde und Schulsozialarbeiter Thomas Kurth alle Kinder der 5. und 6. Klassen.
Das tolle Selbstversorgerhaus in Wöpse bot alle Möglichkeiten für abwechslungsreiche 4 Tage zu Beginn der Ferien. Neben den Geländespielen, bei denen wirklich jeder aus der Puste kam, hatten die Betreuer auch einige andere abwechslungsreiche Programmideen wie Spieleolympiade, Ausflüge und ein Besuch des Schwimmbads vorbereitet. Auch das Thema "Ostern" wurde an einem Abend kindgerecht von Andreas Bolten, der eigens angereist war, künstlerisch erarbeitet.
Zu den Betreuern zählten auch einige 10.-Klässler der Franziskusschule, die sich im Jugendteam engagieren. Diese gemeinsamen Aktivitäten von jüngeren und älteren Schülern haben einen durchaus positiven Effekt auf das Miteinander der Schülerinnen und Schüler im Schulalltag - allein schon dadurch, dass sie sich grüßen, kurz miteinander sprechen. Das schafft eine angenehme Stimmung. Auch weiterhin sollen zu Freizeitmaßnahmen ältere Schüler unterstützend hinzugezogen werden.

Alle geplanten Freizeitmaßnahmen und Exkursionen finden Sie im Kalender so wie im Aushang an den beiden Schulstandorten.

T.K.

Ferienfreizeit Ostern 2016 1

Ferienfreizeit Ostern 2016 2

Ferienfreizeit Ostern 2016 3