Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 39

Insgesamt 250111

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Super WAK 1 200Super-WAK der Klassen 5 bis 10

In jeder Klasse endet die Woche am Freitag mit einem Wochenabschlusskreis (WAK). In regelmäßigen Abständen oder zu bestimmten Anlässen findet dieser WAK über mehrere Jahrgänge oder -wie am Freitag, 18.12.- für die gesamte Schule statt. Das nennen wir dann Super-WAK!

Hier der Bericht:

Am 18.12.2015 versammelte sich die Schulgemeinschaft der Franziskusschule im Forum, um noch mal Revue passieren zu lassen, was zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien an der Franziskusschule alles passiert ist. Niklas Richter und Tim Schulze aus der 7a führte das „Publikum“ durch das Programm.

Zu Beginn wurde über die Herbstferienfahrt ins Allgäu berichtet und ein Ausblick auf die Skifreizeit in den Zeugnisferien gegeben. Es folgte die Präsentation von Unterrichtsergebnissen aus dem Kunstunterricht des 8. Jahrgangs und eine Buchvorstellung aus der Lesenacht des 5. und 6. Jahrgangs. Ereignisse -wie beispielsweise die Orientierungstage in Vechta des 9. Jahrgangs, das Adventsbasteln oder das Spinning-Taining für die Skifreizeit- wurden als Bildershow präsentiert, während die Schulband dazu das Lied „Ein Kompliment“ von „Sportfreunde Stiller“ spielten.

Im zweiten Teil des Super-Waks wurde über den Besuch von Padre Rafael aus Kolumbien berichtet und die Ergebnisse der Sammelaktion der 10b zugunsten der Flüchtlinge vorgestellt. Im Anschluss kam der Weihnachtsmann persönlich mit einem seiner zahlreichen Engel vorbei und bedankte sich bei allen Schülern für ihr eifriges Sammeln von Plastikdeckel für die Spende von Impfungen gegen Kinderlähmung (eine Aktion des Rotary Clubs Wilhelmshaven -> siehe hier!). Nachdem der Weihnachtsmann eine Schätzfrage ans Publikum richtete, wurde der Klarinetten- und Saxophonlehrer Martin Stritzel verabschiedet. Zum Dank seiner Tätigkeiten an der Franziskusschule spielte die Band ein von ihm geschriebenes Arrangement des Liedes „Can you feel the love tonight.“

Wir danken an dieser Stelle allen Schülern, die dazu beigetragen haben, dass der 2. Super-Wak wirklich super war J

Super WAK 1 400

Super WAK 2

Super WAK 3

Super WAK 4