Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 38

Insgesamt 374789

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Lehrerfussball2012_2Wir sind Konkordatspokalsieger 2012!

Am späten Freitagabend stand es nun endlich fest. Unsere Lehrerauswahl konnte das diesjährige Fußballturnier der Konkordatsschulen unserer Region für sich entscheiden. Sportobmann Rüdiger Nabel wurde die Ehre zu teil, die gewichtige Siegertrophäe nach fast 3 Stunden gepflegten Ballsports unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden in die Höhe zu strecken. Doch vor diesem Moment hatte unser Team einen steinigen Weg vor sich...

Unsere Auswahl reiste geschlossen am frühen Freitagnachmittag nach Oldenburg. Hier sollte im Sportpark Donnerschwee das von den Oldenburger Kollegen vorbildlich organisierte Turnier stattfinden. Neben der Franziskusschule nahmen auch die Marienschule Cloppenburg und die Paulusschule Oldenburg am Turnier teil. Lediglich die Ludgerusschule aus Vechta schickte keine Delegation. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückrunde à 12 Minuten je Spiel. Die Begegnungen gingen mächtig an die Substanz, bedenkt man das der Ball in der Indoorsoccer- Halle niemals ins Aus geht und somit keine Gelegenheit zum Durchschnaufen bleibt. Unser starkes Team konnte dabei alle Partien für sich entscheiden. Lediglich ein unglückliches Remis gegen die Marienschule Cloppenburg stand zu Buche. Es entwickelte sich ein spannendes Turnier mit drei ambitionierten Mannschaften, die in oft hitzig geführten Partien einen Gewinner ermittelten. Nach dem Turnier versammelten sich alle Sportler noch zu einem gemeinsamen Essen. Während des gemütlichen Beisammenseins wurde sich angeregt über die ein oder andere Spielsituation ausgetauscht und viel gelacht. Doch am Ende durfte nur eine Mannschaft den Pokal mit nach Hause nehmen: UND DAS SIND WIR!

Unser Dank geht indes an die Oldenburger Kollegen für die reibungslose Organisation. Gleichermaßen freuen wir uns auf die Neuauflage im nächsten Jahr in Cloppenburg. Bis dahin passen wir gut auf den „POTT" auf.

Eine gute Besserung wünschen wir indes Herrn Matzke, der sich während einer Glanzparade einen Riss der Bizepssehne zuzog.

Kader: Bohne, Bolten, Kallage, Kurth, Matzke, Middelbeck, Nabel (sen.), Nabel (jun.), Radzuweit.

Lehrerfussball2012_1

Lehrerfussball2012_2