Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 37

Insgesamt 374788

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Einfuehrung_Elke_Fischer_1Feierliche Amtseinführung
von Konrektorin Frau Elke Fischer

Am Freitag, den 3.02.2012, wurde Frau Elke Fischer offiziell in das Amt der Konrektorin der Franziskusschule eingeführt. Während des feierlichen Aktes ließ es sich Schulrat Heinrich Blömer nicht nehmen, in einer kurzweiligen Festrede Frau Fischers „unermüdlichen Einsatz für die Franziskusschule" zu würdigen. Auch während kritischer Zeiten habe „sie sich stets selbstlos in den Dienst der Schulgemeinschaft“ gestellt.

 

Dem konnte sich Schulleiter Georg Kallage nur anschließen. „Ihre kompetente und selbstlose  Art“ sei eine wertvolle Bereicherung für die gesamte Schulgemeinschaft, so der Schulleiter. Anschließend fand, stellvertretend für das Kollegium, Frau Magdalena Heiser noch einige passende Worte zu Elke Fischers bisheriger Tätigkeit. Frau Heiser stellte hierbei heraus,  dass sich die neue Konrektorin trotz aller logistischen Probleme, die der Schulalltag mit sich bringe, fortlaufend für die Belange der Schüler und Kollegen einsetze und mit diesen stets den offenen Dialog suche. Die harmonische Veranstaltung fand ein gelungenes Ende bei einem gemeinsamen Mittagessen.

Die Schulgemeinschaft der Franziskusschule wünscht Frau Fischer alles erdenklich Gute für ihren weiteren Werdegang als Konrektorin.

Einfuehrung_Elke_Fischer_1

Einfuehrung_Elke_Fischer_2

Einfuehrung_Elke_Fischer_3

Einfuehrung_Elke_Fischer_4