Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 18

Insgesamt 373686

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

stadionbesuchFreizeitangebote in den Ferien

Schwimmen, Wandern, Kino und Fußball

Einige Ausflüge und Aktivitäten wurden in den Osterferien von Thomas Kurth angeboten. Insgesamt 45 Kinder der Klassen 5-8 nahmen teil.

Absolutes Highlight war der Besuch des Weserstadions in Bremen.

 

Die Wanderung im Wiehengebirge fand trotz geringer Teilnehmerzahl statt und bei bestem Wanderwetter erlebte die kleine Gruppe zwei schöne Tage in der Natur.

Am Dienstag gab es ein Frühstück und anschließend wurde das Nautimo besucht, wo natürlich ausgiebig gerutscht, gesprungen und getobt wurde.

Mittwochs gab es am späten Nachmittag noch ein Kinoerlebnis. Eine DVD auf Großbild per Beamer und dazu Knabbereien und Bewirtung.

Absolutes Highlight war natürlich der Besuch des Weserstadions in Bremen. Knapp 30 Jungen und Mädchen hatten sich am Donnerstag auf den Weg gemacht und konnten nach der sehr interessanten Stadionführung einige Autogramme erjagen! Tim Borowski, Per Mertesacker und Naldo ... „Stars hautnah!". Begleitet wurde die Fahrt von Christian und Nina aus der 9. und 10. Klasse.

Den Abschluß der Ferienangebote bildete ein Fußballturnier im Sander Soccer-Quallo. In gemischten Mannschaften mit Schülern der Klassen 5-7 wurden Hin- und Rückrunde und schießlich noch im „Play-off" um die Plätze 1 bzw. 3 gespielt.

Trotz teilweise großartiger Torwartleistungen machte Torschützenkönig Tim eine Bude nach der anderen und konnte nur von Manuel verfolgt werden. Somit war es nicht verwunderlich, dass auch diese Mannschaft verdient den 1. Platz im Finale gegen die Mannschaft von Thomas gewann.

Die Gewinner hießen: Tim, Manuel,Kjell, Julian, Malte und Roman.

Da konnte selbst Kreisliga-Kicker Simon (DJK) nicht mithalten!

Die nächsten Ferienangebote werden in den Sommerferien stattfinden. Geplant sind neben Wasserski und Fußball auch Zelten, Kanu und eine Radtour.