Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Besucher seit 11.11.2011

Heute 39

Insgesamt 325162

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

bild3kl Eindrücke und Erfahrungen

Ein Tag voller Eindrücke und Erfahrungen liegt hinter den Schülern unserer  10. Klassen der HS/RS. Wir verbrachten am 3. September einen Vormittag in Oldenburg (Tweelbälke) bei einer Jobmesse, bei der ca. 60 Ausbildungsberufe anschaulich dargestellt wurden.  Ein kleiner Schock bei der Ankunft - es waren tatsächlich ca. 3000 Schüler aus vielen verschiedenen Orten und Schulen erschienen, was für viel Getümmel sorgte! Dennoch hatten einige Schüler sehr viel Spaß an diesem Tag, wie man auf den Bildern sieht.

Deike Bongers und Emilie Gontarczyk, Klasse 10Rb

weiter zur nächsten Seite >>>>>

 

Lydia Thaler aus der 10Rb ließ sich am Rüttler ordentlich durchrütteln.
 
bild2
Besonders gelohnt hat sich der Tag  für Herrn Conrads.. Er konnte sich ins Bett legen, von Herrn Mettler die Hand halten lassen und von einer hübschen Altenpflegerin mit einem Fruchtzwerg verwöhnen lassen.(Bild 2) IHM hat die Jobmesse mit Sicherheit besonders gut gefallen
 
bild1
 

Völlig neue Erfahrungen machte auch Marc Schlimgen aus der 10Ra. Er versuchte  sich beim baggern (oder heißt es: beim Bagger???)...

bild3

Wie auch immer. Wir haben viele Berufe aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen gelernt und so mancher von uns hat richtiges Interesse an Berufsbildern gefunden, von deren Existenz er vorher so gar keine Kenntnis gehabt hatte. Leider sind wir nächstes Jahr nicht mehr dabei. Doch für die nächsten Abschlussklassen sollte die Fahrt zur Jobmesse unbedingt wiederholt werden.

  Deike Bongers und Emilie Gontarczyk, Klasse 10Rb