Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 21

Insgesamt 373990

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sport in der Schule - Fußballabzeichen

dfb-klAm Donnerstag, den 30.06.2011 hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 die Möglichkeit, das „DFB und MC Donalds Fußballabzeichen“ zu machen. Rund 40 Kinder trafen sich mit Herrn Bohne und Thomas Kurth sowie dem Jugendwart der „DJK Schwarz Gelb Wilhelmshaven“ Andreas Hermesdorf morgens auf dem Sportgelände der DJK.

Dort mussten an 5 Stationen fußballerische Herausforderungen bestanden werden: Kopfballkönig, Dribbelkünstler, Elmeterkönig, Kurzpass-Ass und Flankengeber hießen die Stationen, die dem ein oder anderen einiges abverlangten. Einige der Schülerinnen und Schüler konnten schließlich von Andreas Hermesdorf die Bronze-, die Silber oder sogar die Goldmedaille empfangen. Eine Urkunde gab es dazu!

Absoluter Spitzenreiter war Sören Lüken aus der Klasse 5b, der mit fantastischen 268 Punkten sogar die Stationenbetreuer aus der 9rb alt aussehen ließ! Sören erhielt als Anerkennung noch einen von der AOK gestifteten Fußball. Ein besonderer Dank geht an die freiwilligen Helfer Sascha, Nico, Tobias, Adam, Levon, Niko, Christian und Tim, die immer wieder für Motivation bei den Spielern sorgten. Einen Präsentkorb und einen „herzlichen Dank“ erhielt Andreas Hermesdorf für sein großes Engagement, ohne welches dieser sportliche Tag nicht möglich gewesen wäre.

 

dfb-00

 

dfb-01

dfb-02

dfb-03