Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 9

Insgesamt 374055

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Die Sternsinger sind da!

GLO 4477 1

 

Rund um den Tag der Heiligen Drei Könige ziehen sie in den Gemeinden traditionell von Haus zu Haus. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. wir freuen uns, dass die Sternsinger auch den Weg zu unserer Tür gefunden haben. Das Schulmotto „weil du so wertvoll bist“ unterstreicht ja auch den Aspekt des Stärkens und Schützens.

So konnten wir im Lehrerzimmer die Spendendose füllen, und den Segen empfangen. Dann ging es noch zu Besuch in den fünften Jahrgang. Alle anderen möchten wir dazu ermuntern noch die digitale Spendendose zu füllen. Damit können wir dem Wunsch unseres Bundeskanzlers „Ich wünsche euch, dass ihr viele Menschen findet, die für euren guten Zweck spenden“ vom 5.10.2023 noch etwas Unterstützung bieten.

Wir freuen uns, dass diese Tradition hier in den Gemeinden lebendig gehalten wird. 

GLO 4484 1GLO 4492 1