Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 40

Insgesamt 369605

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Weihnachtsgottesdienst 22Einstimmung auf das Weihnachtsfest

Die gesamte Schulgemeinschaft der Franziskusschule hat heute, am letzten Schultag vor Weihnachten, gemeinsam einen Gottesdienst in St. Willehad gefeiert. Reinhard Stolte, unser Schulseelsorger, hatte gemeinsam mit Kolleginnen aus dem Fachbereich Religion einen wunderbaren Gottesdienst vorbereitet. Wir alle wünschen uns, die Weihnachtsfreude und das Weihnachtswunder länger zu bewahren, als immer nur für die kurze Zeit der Weihnachtsfeiertage.

Ein symbolischer Korb, den in den Sorgen, belastende Gedanken oder Grübeleien gelegt wurden stand bereit. All dies belastet uns im Alltag... Darüber zu reden, zu beten und das Weihnachtswunder so im Herzen zu behalten, das wirkt befreiend.
In einem gelungenen Dialog zwischen "Engel Julia", Reinhard Stolte und unter Mitwirkung von Schülerinnen und Schülern wurde dies deutlich - All eure Sorge werft auf ihn, denn er kümmert sich um euch. (1. Petrus 5,7)-
Oder moderner nach Johannes Oerding
“Das ist zu viel, das ist zu viel für nur ein'n Kopf  - Also komm, also komm, gib mir Gedanken ab - Und wenn du willst, wenn du willst, gib mir die schlechten Denn ich will, dass du wieder lächelst…”

Weihnachtsgottesdienst 22 Engel