Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 34

Insgesamt 374672

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Ski Fortbildung AnreißerLehrerfortbildung am Stubaier Gletscher

Das Skiteam der Franziskusschule (Rüdiger Nabel, Maximilian Konrad, Tim Holtrup, Etienne Bruns) bildete sich unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Kurth weiter. Zielsetzungen der Fortbildung waren sicheres Fahren, Vermittlung theoretischer und praktischer Inhalte, mögliche Gefahrensituationen sowie die Vermittlung der Skitechnik Carving.

Übergeordnetes Ziel der Fortbildung war natürlich nicht nur eine Verbesserung des individuellen Fahrkönnens, sondern auch die Vertiefung methodisch-didaktischen Fähigkeiten, um Lerngruppen zukünftig noch besser auf das Skifahren vorbereiten zu können.

Am 6.2.2023 startet nach 3-jähriger coronabedingter Pause wieder eine Schülergruppe zur Skiexkursion in den bayrischen Alpen. Aufgrund der langen Pause ist der Anteil der Skineulinge besonders hoch, sodass die betreuenden Lehrer in besonderem Maße gefordert sind.

Die Skiexkursion richtet sich an alle 6.-10.- Klässler der Franziskusschule und findet in diesem Jahr in Steibis im Allgäu statt.

Ski Fortbildung 2022