Server-intern

Mitscherlich

leb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 16

Insgesamt 176992

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

Patenprojekt 1 kleinSpielestunde für die Fünfer organisiert

Am Donnerstagnachmittag gab es eine nette Überraschung für die Kinder der Fünften Klassen: Die Paten aus den Klassen 10a-c hatten eine Spieleaktion vorbereitet und so mit den "Kleinen" eine spaßige Stunde verbracht.

 

 

Die Aktion startete mit dem Fangspiel "Mister X", welches alle gemeinsam auf dem Schulhof spielten. Anschließend gingen die Kinder und ihre Paten in den Kleingruppen reihum von Spielstation zu Spielstation. Halli Galli, Riesenjenga, Tischtennisrundlauf, Kubb und Twister hatten die Schülerinnen und Schüler vorbereitet. An allen Stationen kam viel Freude auf. 

Erklärtes Ziel der Paten war es mit der Aktion zum einen mit den Kindern gemeinsam Spaß zu haben und zum anderen selber initiativ zu werden, eigene Ideen umzusetzen und Verantwortung für das soziale Miteinander an der Schule zu übernehmen. Das kommt an, wie die vielen kleinen netten Gespräche und Kontakte in den Pausen zwischen den Großen und den Kleinen" zeigen.
TK

Patenprojekt 1

Patenprojekt 2