Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 12

Insgesamt 373885

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Skiausfahrt Info kleinDie Vorbereitungen laufen

Der Winter hat im Süden Deutschlands ja bereits erste Ausrufezeichen gesetzt und für Schneefälle gesorgt. Bis zu unserer Skiexkursion für die Schüler der 8.-10. Klassen vom 26.-31.01.2016 sollte aber noch etwas mehr Schnee fallen. Die Planungen für die 6 Tage im Allgäu laufen bereits auf Hochtouren. Schon jetzt sind fast alle Plätze vergeben und bereits an diesem Mittwoch startet die erste "Trainingseinheit Spinning" im Fitnessstudio. Es folgen weitere Spinningkurse, sowie Skigymnastik und einige theoretische AG-Stunden.

Für die Skikurse auf der Piste fortgebildet hat sich kürzlich auch Schulsozialarbeiter Thomas Kurth bei einem 3 -tägigen Lehrgang des niedersächsischen Skiverbandes im Gletscherskigebiet in Hintertux. Neben der "Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens" und dem "sicheren Demonstrieren des parallelen Kurvenfahrens in souveräner Fahrweise" standen auch theoretische Grundlagen des Skifahrens, sowie Regelkunde, Sicherheitsaspekte und "Rechtliches" auf dem Programm. Dieser Lehrgang berechtigt zur Anleitung von Schülergruppen zum Skifahren.

Wer noch an der Skiexkursion teilnehmen möchte, kann sich mit Rüdiger Nabel oder Thomas Kurth in Verbindung setzen.

 

Skiausfahrt Info