Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 76

Insgesamt 374375

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Blaeserklasse beim Bischof 1 kleinFranziskusschule Wilhelmshaven gibt Standkonzert im Offizialat

Bananenboot-Song für Weihbischof 

Mit einem einstündigen Konzert im Garten des Offizialats brachten gestern(30.04.2013) 75 Schüler der Franziskusschule Weihbischof Heinrich Timmerevers einen verspäteten Gruß zu seinem 60. Geburtstag im vergangenen Jahr. Nach einem Besuch im Museumsdorf Cloppenburg konnten die Schüler in Vechta im Beisein des Jubilars und vieler seiner Mitarbeiter ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

"Die Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 8 spielen in Bläserklassen zwischen ein und vier Jahre Blasmusik", erklärte Schulleiter Georg Kallage. Mit Volksliedern und Frühlingsliedern begann die 5. Klasse unter Leitung ihres Musiklehrers Andraes Marth das Konzert. Mit dem Bananenboot-Song, einem ungarischen Tanz und einem Ausschnitt aus der Kleinen Nachtmusik zeigte die 6. Klasse unter Leitung von Gabriela Kurth schon ein fortgeschrittenes Niveau. Den Höhepunkt bildete die 8. Klasse, die seit vier Jahren von Dr. Daniel Kleine- Huster Instrumentalunterricht erhält. Neben einigen populären Filmmelodien präsentierte sie Ausschnitte des Schulmusicals MOB, dass sie in Wilhelmshaven mit großem Erfolg aufgeführt hatte. Arrangiert und auf der Klarinette begleitet wurde dieses Stück von Martin Stritzel. Zum Schluss banden die Musiker ihre Zuhörer als singende Akteure mit ein. Angesichts der wärmenden Sonne, die mittlerweile aufgezogen war, gingen ihnen Lieder wie „Der Winter ist vergangen“ und „Nun will der Lenz uns grüßen“ leicht über die Lippen.

 

 Blaeserklasse beim Bischof 1

"Er freue sich sehr über diesen musikalischen Frühjahrsgruß", bedankte sich Weihbischof Timmerevers bei den Schülern und Lehrkräften und lud sie anschließend auf heiße Bratwürste und Salate ein.

Ludger Heuer

 

 

 Weitere Bilder:

Blaeserklasse beim Bischof 2

Blaeserklasse beim Bischof 3

Blaeserklasse beim Bischof 4