Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Besucher seit 11.11.2011

Heute 23

Insgesamt 237665

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Tennis_Projekt_WTHC_klein

Bericht in der WZ vom 19.07.2012

Zu zwei Projekttagen waren 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 zu Gast auf der Anlage des WTHC. Dort übten sie im Rahmen der Sport- und Spieletage unter Anleitung von Trainer Marco Rathmann, Sophie Busold und Michel Dornbusch die ersten Grundlagen des Tennissports.

 

Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache und zeigten enormes Engagement. Selbst die in der Schule so wichtigen Pausen spielten plötzlich keine Rolle mehr. Am Ende des zweiten Vormittags waren schon Mini-Turniere möglich. Lehrerin Magdalena Heiser- Schuh von der Franziskusschule Wilhelmshaven, durch die diese Zusammenarbeit zustande kam, zeigte sich am Ende hochzufrieden und richtete einen besonderen Dank an das Trainerteam, das die Schülerinnen und Schülermit vielMotivation an den Tennissport herangeführt hatte und zeigte sich begeistert davon, welche erstaunlichen Fortschritte alle Kinder innerhalb der kurzen Zeit gemacht haben.

Tennis_Projekt_WTHC