Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 91

Insgesamt 373964

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

SchuelerehrungStadt Wilhelmshaven ehrt besondere Leistungen

Bericht in der WZ vom 29.06.2012(gekürzt)

Zum fünften Mal ehrte die Stadt Wilhelmshaven Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement. Dabei ging es nicht um gute Zeugnisnoten, sondern um soziale Kompetenzen und Verhalten im Schulalltag. Die Auszeichnungen gingen an Schüler, die sich etwa um die Integration behinderter oder ausländischer Klassenkameraden verdient gemacht haben oder bei der Organisation von Schulfesten halfen. Oberbürgermeister Andreas Wagner überreichte die Urkunde auch an Matthias Pietryga, 9Rb, Franziskusschule. Matthias betreut in den Ferien mit dem Schulsozialarbeiter Freizeiten, Zeltlager und Sportveranstaltungen. Außerdem hilft er Schülern und Lehrern bei Computerproblemen.

 

Der vollständige Vorschlag für die Schülerehrung durch Herrn Kallage lautete:

Matthias engagiert sich in vielen Bereichen unseres Schullebens. Mit dem Schulsozialarbeiter der Franziskusschule betreut Matthias in den Ferien Freizeiten für Schülergruppen bei Zeltlagern, Klettertouren, Schwimm- und Sportevents. Fast unersetzlich ist Matthias bei der Betreuung der Technik geworden. In der Bedienung der Audioanlage, der Beleuchtung, des Beamereinsatzes u.v.m. ist er bei allen Schulveranstaltungen der „Macher“, der im Hintergrund bescheiden, aber äußerst kompetent seine Arbeit macht. Ob am Wochenende, in den Ferien oder am Abend: Matthias ist für seine Franziskusschule da! Auch dem Bereich des Computernetzwerkes widmet sich Matthias in besonderer Weise. In seiner zurückhaltenden, freundlichen Art hilft er so mancher Mitschülerin / manchem Mitschüler, aber auch vielen Kolleginnen und Kollegen bei Computer- bzw. Netzwerkproblemen.

Schuelerehrung