Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 19

Insgesamt 373988

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

berlin_200-02aDer 2. Tag

Unser 2. Tag begann um 7:45Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in der Hotellobby, danach hatten wir die Möglichkeit, uns auf den Zimmern für das anstehende Programm fertig zu machen. Um 9:45Uhr starteten wir zu einer gemeinsamen Stadtrundfahrt, deren Ziel die Hackeschen Höfe sein sollten. Die Stadtrundfahrt dauerte 3 Stunden mit einer 15 minütigen Pause an der längsten erhaltenen Strecke der Berliner Mauer.

Laura und Inken

 

 

Aufgrund der ausreichenden Freizeit nach der Stadtrundfahrt trennten sich ab den Hackeschen Höfen unsere Wege in die Innenstadt. Um 20:45 Uhr trafen wir bis uns, um zum Besuch im Bundestag aufzubrechen. Wir besichtigten den Bundestag für 1 1/2 Stunden. Anschließend liefen wir gemeinsam zurück zum Hotel, jedoch machten einige einen kleinen Umweg, um im Hauptbahnhof noch eine Kleinigkeit zu essen. Hier nach gingen alle auf ihre Zimmer um zu schlafen.

berlin_500-02

 

berlin_500-02a

 

berlin_500-02b