Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 47

Insgesamt 374346

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

SchimmelreiterSchimmelreiter in Dangast


Am 19.08.2011 haben die Klassen 10Ra und 10Rb mit einigen Lehrern und teilweise auch Eltern das Theaterstück „Der Schimmelreiter“ im Freilichttheater in Dangast besucht. Vor Beginn der Vorstellung um 20:00 Uhr konnten die Besucher über einen Mittelaltermarkt wandern, etwas essen oder eine interessante Ausstellung mit verschiedenen Themen, z.B. Umweltverschmutzung im Wattenmeer besuchen. Man konnte herausfinden, wie viel eine Möwe an Kunststoff im Jahr zu sich nimmt.

Sandra Borchers und Damaris Rutsatz

 

 

Das Stück „Der Schimmelreiter“ wurde von etwa 30 Schauspielern inszeniert. Obwohl die Schauspieler sich viel Mühe gaben, wirkte der erste Teil des Stückes etwas langatmig. Außerdem wurden einige Details der Novelle geändert. Trotzdem war es unterhaltsam, vor allem die aufwendigen Kostüme der Nebendarsteller beeindruckten die leider frierenden Zuschauer.

Nach einer 20 minütigen Pause, in der man sich aufwärmen konnte (allerdings wurden einige Schüler trotzdem nicht mehr warm) wurde es sehr spannend und das Ende des Stückes kam viel zu schnell.Am Ende lief der Schimmel noch über den Deich, was von den Tribünen aus auch sehr schön aussah, da es auch schon dunkel war und der Schimmel von der Seite beleuchtet worden ist. Nach Ende der Vorstellung gegen 22:15 Uhr und viel Applaus vom Publikum, dauerte es noch lange, bis die Besucher in die Busse einsteigen konnten, da erst die Pendlerbusse vorfuhren und danach die einzelnen Reisebusse.

Im Großen und Ganzen war es eine aufwendige und alles in einem eine gelungene Inszenierung.

   
Sandra Borchers und Damaris Rutsatz