Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 12

Insgesamt 374058

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Frischer (Nordsee-) Wind 

titel Für viel frischen Wind sorgt Thomas Kurth seit seinem Dienstbeginn am 1. März an unserer Schule. Thomas ist als Sozialpädagoge bei uns tätig. Seine Idee, die Schule auch in den Ferien für Schüler zu öffnen, stieß bereits am ersten Ferientag auf ein großes Interesse. Zunächst angesprochen waren die Klassen 5 bis 7. Jeder Tag beginnt um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wird „etwas unternommen". Heute sind es verschiedene Spiele in der Schule, morgen geht's zum Südstrand zum „Drachen-steigen-lassen", am Mittwoch ist Schwimmen im Nautimo angesagt.

Der Ferientag mit Thomas endet dann um 15 Uhr.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, kann noch dazu stoßen. Thomas freut sich über jeden Gast!

ferien-00

In Zukunft soll dieses Angebot auch auf alle Klassen ausgeweitet werden. Dabei ist z. B. für die nächsten Sommerferien ein umfangreiches Ferienprogramm geplant, das für jeden Geschmack etwas bieten soll.

GK 

ferien-01ferien-02