Server-intern

Mitscherlich

leb

Berufsberatung

AA

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Besucher seit 11.11.2011

Heute 6

Insgesamt 222316

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Webhosting mit Ökostrom

icon circle ecopower green

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

gerleve.jpg"Eigentlich ist das Leben im Kloster gar nicht so schlimm wie wir uns das vorgestellt haben!“ So oder ähnlich äußerten sich SchülerInnen der beiden 8. Klassen der HS/RS Franziskusschule Wilhelmshaven, nachdem sie 2 Tage zu Gast bei den Benediktinermönchen waren.

Am Montag, dem 31.10.2005, machten sich 49 SchülerInnen und 3 LehrerInnen von der Nordseeküste auf den Weg ins Münsterland. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten sie das idyllisch gelegene Kloster in den Baumbergen und wurden von Pater Norbert herzlich willkommen geheißen. Am Nachmittag gab es für jede Klasse eine „Klosterrunde“, in der Bruder Philippus Dias von der Entstehung bis zur heutigen Zeit des 100-jährigen Klosters zeigte, alles ausführlich erklärte und auch alle neugierigen Fragen der SchülerInnen geduldig beantwortete.

>>> Bildimpressionen >>>