Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 49

Insgesamt 374427

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Franziskusschule Abschlussklasse 10a AnreißerFeierliche Verabschiedung in der St. Peter Kirche

Die Franziskusschule hat am Donnerstag 56 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen neun und zehn im Rahmen einer würdevollen Verabschiedungsfeier entlassen. Mit einem bewegenden Gottesdienst zu dem Thema „Aufbruch ins Ungewisse“ wurden die Feierlichkeiten in der St.-Peter-Kirche in der Schellingstraße eröffnet.

Nach einer festlichen Ansprache durch die kommissarische Schulleiterin Elke Fischer und weiteren Reden der Elternvertreterin Frau Dörjes, der Schülersprecherin Lara Marie Sprenger sowie den Klassenlehrkräften wurden die Zeugnisse durch die kommissarische Schulleiterin und die entsprechenden Klassenlehrkräfte feierlich überreicht.

Den erweiterten Sekundarabschluss I und damit die Berechtigung die gymnasiale Oberstufe zu besuchen, erreichten insgesamt 23 Jugendliche, 12 Jugendliche schafften den Sekundarabschluss I Realschule, zehn Mal wurde der Sekundarabschluss Hauptschule nach der Klasse 10  vergeben und 3 Jugendliche erhielten den Hauptschulabschluss nach Klasse 9.

Schüler, Eltern, Gäste oder Lehrer hatten eines gemeinsam, die Freude über eine "normale" Schulentlassung, die am Abend noch mit einem stimmungsvollen Abschlussball im Gorch-Fock-Haus gefeiert wurde.

Franziskusschule Abschluss der 9. KlassenFranziskusschule Abschlussklasse 10aFranziskusschule Abschlussklasse 10bFranziskusschule Abschlussklasse 10c