Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 84

Insgesamt 374462

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

wald00Ein Tag im Wald

Zusammen mit unserem Helfer im Freiwilligen Sozialen Jahr Bernhard Wintering und Thomas Kurth erlebten 7 Kinder der Franziskusschule einen spannenden und aufregenden Tag in den „Dammer Bergen“. Eingeladen waren alle Kinder der 5. und 6. Klassen.

Am Dienstag ging es früh morgens los – mit einer durch Krankheit deutlich dezimierten Gruppe. Im Dammer Wald am „Mordkuhlenberg“ angekommen, wurde mit dem Schlitten und dem alten Snowboard erstmal ausgiebig gerodelt. Der Wald präsentierte sich wie so oft im Winter mit einer Menge Schnee und auch das Wetter spielte mit.

Nach einem schnellen Geländespiel hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich vom Aussichtsturm ab zu seilen. Dies erforderte eine satte Portion Mut, um die Angst vor der Höhe zu überwinden!

Am frühen Nachmittag, nach einem leckeren Picnic mit heißen Würstchen, machte sich die Gruppe auf den Rückweg. Im Olantis in Oldenburg wurde noch ordentlich geplanscht, gesprungen und gerutscht, bevor dann um 19 Uhr der ereignisreiche Tag zuende ging.

Übrigens: Die Sonnenfinsternis am Morgen konnte die Gruppe während der Autofahrt bestens sehen!

wald01

 

wald02

 

wald03