Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 76

Insgesamt 382661

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Abschluss Jg 10 2024 kleinFranziskusschule Wilhelmshaven entlässt 57 Schülerinnen und Schüler

Die Franziskusschule, katholische Oberschule, hat am Donnerstag (13.06.2024) 57 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen neun und zehn im Rahmen einer würdevollen Verabschiedungsfeier entlassen. Mit einem bewegenden Gottesdienst zu dem Thema „Olympische Spiele“ wurden die Feierlichkeiten in der St.-Willehad-Kirche in der Bremer Straße eröffnet.
Nach einer festlichen Ansprache durch die kommissarische Schulleiterin Wiebke Breitenbach und weiteren Reden der Elternvertreterin Frau Galts, der Schülersprecherinnen Madita Ringsdorf und Emily Siano sowie den Klassenlehrkräften wurden die Zeugnisse durch die kommissarische Schulleiterin und die entsprechenden Klassenlehrkräfte feierlich überreicht.

 


Den erweiterten Sekundarabschluss I und damit die Berechtigung die gymnasiale Oberstufe zu besuchen, erreichten insgesamt 23 Jugendliche, 16 Jugendliche schafften den Sekundarabschluss I Realschule, fünf Mal wurde der Sekundarabschluss Hauptschule nach der Klasse 10 vergeben und 7 Jugendliche erhielten den Hauptschulabschluss nach Klasse 9. Eine weitere Schülerin erwarb den Förderschulabschluss.

 

Abschluss Jg 10 2024

Alle Abschlusschülerinnen und -schüler

 

Abschluss Kl 10a 2024

Klasse 10a

 

Abschluss Kl 10b 2024

Klasse 10 b

 

Abschluss Kl 10c 2024

Klasse 10c