Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 79

Insgesamt 382664

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Super WAK 24 Anreißer neuPräsentation der Projekte im Super-WAK 

Vom 18.06. bis zum 20.06. fanden die Projekttage an der Franziskusschule statt. Es wurden sehr vielfältige Projekte angeboten, aus denen sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 9 ein Angebot aussuchen konnten. Die Projekte hatten entweder einen sportlichen Charakter (Video Clip Dancing, Golf, Bogenschießen, Kampfsport, Stand up Paddeling und Aquapark auf dem Hooksmeer, Tennis, Reiten) oder einen künstlerischen Anspruch (Graffiti, Nähen, Theater, Zeichnen) oder ließen sich den Bereichen Ernährung (Internationale Küche), Entspannung (Yoga, Wanderung) und Denksport (Schach, Rätselfotos aus der Schule) zuordnen.

Am Donnerstag wurden die Projekte dann in kurzen Vorführungen oder Videoclips und Bildern im Super-WAK der Schulgemeinschaft dargeboten. Viel Arbeit für das Technik-Team unter der Leitung von Herrn Heyn, die innerhalb kurzer Zeit  die Beiträge zu einer Gesamtpräsentation zusammführen mussten. Die Moderatorinnen Amelie Bettray, Mieke Nöhre, Maike Amandi und Finja Wolf leiteten souverän durch die Veranstaltung.

Der 5. Jahrgang hingegen nahm an einem Mundharmonika Projekt teil, welches von ausgebildeten Musikern angeleitet wurde.

 

Super WAK 24 kämpfen

Super WAK 24 kämpfen