Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 64

Insgesamt 373937

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Mensa klein

Franziskusschule spendet Ausgabetresen

Am Freitag, den 11.09.2020 konnte sich die Wilhelmshavener Obdachlosenhilfe über eine Sachspende in Form eines beheizbaren Speiseausgabetresens von der Franziskusschule erfreuen.

Der Kontakt zur Obdachlosenhilfe entstand während der Zeit der Schulschließung im Frühjahr.

 

Die Wilhelmshavener Zeitung berichtete von der Arbeit der Obdachlosenhilfe und warb für Unterstützung. Als an der Franziskusschule nicht klar war, ob die Mensa wieder öffnen darf, wurde kurz überlegt, die Mensakräfte der Franziskusschule auszuleihen. Dazu kam es allerdings nicht, da die Mensakräfte in der Schule für die Herstellung von Mundschutzen und die Durchführung von Aufsichten benötigt wurden.

Als nun die Mensa der Franziskusschule mit einem neuen Speiseausgabentresen ausgestattet wurde, hatte Frau Schmidt sofort die Idee, den noch voll funktionsfähigen Tresen zu spenden. Weitere Unterstützung gab es vom Wilhelmshavener Gastronomieausstatter "etw gastro GmbH", die sich bereit erklärten, den Tresen kostenlos zu transportieren.