Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 21

Insgesamt 374507

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Winterfreizeit Marxen 2019 kleinRegen in Marxen - trotzdem beste Stimmung!

Trotz des Regenwetters genossen die 11 Kinder, die mit Schulsozialarbeiter Thomas Kurth und einigen Betreuern des Jugendteams nach Marxen in die Lüneburger Heide fuhren, den 3-tägigen Ausflug. Nicht zuletzt ein spaßiger Tag im Schwimmbad sorgte für beste Laune.

 

 

Die Hoffnung auf Schnee und Rodelspaß war wieder einmal vergebens. Trotzdem wurde der jährliche Törn nach Marxen, zu dem sich 11 Jungen angemeldet hatten, wieder ein highlight zum Jahresbeginn. Feuermachen, Werwolf-Spielen bei Kerzenschein, Wasserholen am Brunnen - all das sorgte bereits nach Ankunft für gute Stimmung.

Am nächsten Tag half der Zufall bei der Programmplanung: Eigentlich wollten wir nur kurz in das nahegelegene kleine aber gepflegte Schwimmbad in Bucholz fahren. Da an dem Nachmittag aber eine Animations-Crew da war, machten wir einfach bei der Party mit und schauten auf kleinen Schwimminseln noch einen Disneyfilm - draußen regnete und stürmte es derweil.

Abends ab es feine Burger und anschließend noch eine Runde Werwölfe bevor es dann spät abends ins Matratzenlager unterm Dach ging.

Am Samstag kamen wir wohlbehalten nachmittags in Wilhelmshaven an. Die nächsten Aktionen des Jugendteams sind schon in Planung und wie immer in Kürze online abrufbar.

TK

Winterfreizeit Marxen 2019