Server-intern

Mitscherlich

leb

Bücherei

buecherei

Busfahrpläne

stwwhvweb

Impressionen

Ehemalige finden

ehemalige

Mensa

Unser Partner

Klv 1Klv 2

Unser Partner

junior-mint

Besucher seit 11.11.2011

Heute 2

Insgesamt 184341

NWZ-Jobbörse

Nwz_Logo

Info

 
 

Leseabend 2017 3 kleinVorleseabend der 5. und 6. Klassen

Am Donnerstag, den 07.12.2017, war es wieder so weit: Der traditionelle Vorleseabend in der Vorweihnachtszeit fand in den neu bezogenen Räumen der 5. und 6. Klassen in der Mitscherlichstraße statt.

 

 

Um 18.00 Uhr trafen sich Lehrer und Schüler in der Schule. In den weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Räumen wurde den Schülern aus verschiedenen Jugendbüchern vorgelesen.
Zwischendurch gab es einen Imbiss. Einige Eltern hatten ein großes Buffet mit vielen leckeren Speisen und Getränken vorbereitet.
Vielen Dank den fleißigen Helfern.
Zum Abschluss des Abends waren auch die Eltern eingeladen. Zuerst spielten die Bläser aus der Klasse 6a unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Marth einige weihnachtliche Stücke. Ihr Können wurde mit kräftigem Applaus bedacht. Danach wurden die Sieger des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen, Antje Backhaus (6a) und Maja Ecke 6b) geehrt.
Der Abend klang mit dem gemeinsamen Singen von Adventsliedern aus, das durch Herrn Marth am Keyboard begleitet wurde.

 

Leseabend 2017 1

Leseabend 2017 2

Leseabend 2017 3

Leseabend 2017 4