Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 14

Insgesamt 373887

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Neuigkeiten 13/14

Kinderrechteprojekt2 kleinEin besonderes Schulprojekt

Wenn Papa mal wieder ausrastet

Ein Bericht auf der Kirchensite

Das Murmeln verstummt sofort, als der Junge den Raum betritt. Die Schüler im Foyer der Franziskusschule schauen gebannt auf die improvisierte Bühne. Die Spannung ist deutlich zu spüren, die Körperhaltung und die Mimik des Vaters verheißen nichts Gutes. Und richtig, es fallen ein paar Worte, die Stimmung wird gereizt, der Vater brüllt los, holt aus und versetzt dem Jungen eine Ohrfeige. Zum Glück ist alles nur ein Spiel. Die Schüler im Publikum sind dennoch schockiert, manche sprachlos, andere kichern nervös.

Festival mit Blaeserklassen kleinKonzert mit "Original Friesländern"

Bericht in der WZ vom 01.08.2014

"Wenn vier Musikgruppen gemeinsam spielen, ist das eigentlich schon kein normales Konzert mehr, sondern ein Festival", sagte Georg Kallage, Schulleiter der Franziskusschule, bei der Begrüßung zu einem besonderen musikalischen Ereignis.
Die Bläserklassen 5a, 6a, und 7a gaben in der Aula ihr erstes gemeinsames Konzert mit dem Blasorchester "Die Original Friesländer" aus Schortens unter der Leitung von Gerhard Glenewinkel. Der ehemalige Marinemusiker erteilt Trompetenunterricht an der Franziskusschule. Den Auftakt hatte die Klasse 5a unter der Leitung von Daniel Kleine-Huster. Die jungen Musiker hatten an diesem Nachmittag ihren ersten großen Auftritt.

abschluss 2014 kleinFranziskusschule feierte Abschlussschüler

Bericht in der WZ vom 10.07.2014

76 Schüler erreichten Abschlüsse – Leistungsstärke und soziales Engagement

Stolz auf sich konnten alle 76 Abschlussschülerinnen und -schüler der katholischen Oberschule Franziskusschule sein. Ausnahmslos konnte ihnen Schulleiter Georg Kallage ein Abschlusszeugnis überreichen. In seiner Rede hob er hervor, dass sich der zu verabschiedende Jahrgang nicht nur durch besondere Leistungsstärke, sondern auch durch großes soziales Engagement auszeichnete.

Wettkampf Schulsanitaetsdienst kleinWettkampf der Schulsanitätsdienste

Am Morgen des 28. Juli 2014 brach der Schulsanitätsdienst zum Wettkampf „Hand aufs Herz" nach Bremen auf. Mit zwei Kirchen Bullis fuhren wir 14 Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des achten und neunten Jahrgangs gegen 8:15 Uhr los. Wir wurden von Schulsozialarbeiter Thomas Kurth von der Franziskusschule, sowie Katja Schmidt und Iris Thiedemann vom Malteser Hilfsdienst Wilhelmshaven begleitet.

 

Rekordpuzzle klein363 Teile für's Rekordpuzzle

Franziskusschule Wilhelmshaven beteiligt sich an KAB-Aktion

„Wann reißt der Himmel auf?" Mit dem Refrain des bekannten Liedes der Gruppe Silbermond stimmt Schulseelsorger Reinhard Stolte, gleichzeitig Präses der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) Wilhelmshaven, am Montagmorgen die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 der Franziskusschule auf die große Puzzleaktion der KAB ein. Die KAB hat zum diesjährigen Schwerpunktthema „Sinnvoll leben" einen bundesweiten Rekordversuch gestartet.