Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 106

Insgesamt 373774

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Fussballturnier Klasse 6 kleinNochmal Platz 3 für das Team der Franziskusschule

Auch das Team des sechsten Jahrgangs der Franziskusschule trat beim Hallenturnier des Schulfußballs der Stadt Wilhelmshaven an und erkämpfte sich einen "Platz auf dem Treppchen". 2 Siege und 2 Niederlagen spiegelten zuletzt nur ansatzweise die Leistung der Jungs wieder! 

 

Mit regelrechtem Pressing begannen die Jungs ihr erstes Spiel im Nachbarschaftsduell gegen die Cäci, die in den ersten zwei Minuten nicht aus der eigenen Hälfte kam. Allerdings wollte die Kugel nicht rein ins generische Tor. Nach einem schönen aber torlosen Angriff reichte ein Konter und es stand 0:1 aus unserer Sicht. Das zweite Gegentor folgte auf dem Fuße in fast identischer Art und Weise.
Im Spiel gegen die Bremer Schule nutzten die Jungs ihre spielerische Überlegenheit deutlich aus und Meikel eröffnete mit dem 1:0. Dann trafen Tom (zweimal), Jessy und nochmal Meikel zum 5:1 - zwischenzeitlich verkürzte die Bremer Schule!
Gegen die IGS gab es ein unnötiges 0:1. Tom, der sich vorne förmlich zerriss und einen Angriff nach dem anderen startete scheiterte stets am tollen Torwart des Gegners. Meikel und Keno, sowie Torwart Maxi ließen hinten auch nichts mehr anbrennen und so wäre zumindest der Ausgleich mehr als verdient, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten.
Im letzten Spiel sicherte sich das Team dann noch ein 2:0 und somit Platz 3 durch Tore von Jessy und Meikel gegen das Team vom NGW. Kurios: Einen Freistoß verwandelten Jessy und Meikel noch bevor der Gegner die Situation begriff - nicht zuletzt dank Coach Heinrich Bohne, der zuerst rief und gestikulierte und sich dann diebisch freute!
Das Team hat klasse gespielt und ganz stark gekämpft - Wir sind stolz auf Euch! Und mit ein bisschen Glück... ach lassen wir das!
 
T.K.

 

 

Fussballturnier Klasse 6