Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 71

Insgesamt 373944

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Tennis_Projekt_WTHC_klein

Bericht in der WZ vom 19.07.2012

Zu zwei Projekttagen waren 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 zu Gast auf der Anlage des WTHC. Dort übten sie im Rahmen der Sport- und Spieletage unter Anleitung von Trainer Marco Rathmann, Sophie Busold und Michel Dornbusch die ersten Grundlagen des Tennissports.

 

Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache und zeigten enormes Engagement. Selbst die in der Schule so wichtigen Pausen spielten plötzlich keine Rolle mehr. Am Ende des zweiten Vormittags waren schon Mini-Turniere möglich. Lehrerin Magdalena Heiser- Schuh von der Franziskusschule Wilhelmshaven, durch die diese Zusammenarbeit zustande kam, zeigte sich am Ende hochzufrieden und richtete einen besonderen Dank an das Trainerteam, das die Schülerinnen und Schülermit vielMotivation an den Tennissport herangeführt hatte und zeigte sich begeistert davon, welche erstaunlichen Fortschritte alle Kinder innerhalb der kurzen Zeit gemacht haben.

Tennis_Projekt_WTHC