Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 82

Insgesamt 373955

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Sternmarsch der Franziskusschule: „Kinder laufen für Kinder"afrika_klein

Am Freitag, den 16. März fand mit den Schülern der 5. und 6.Klasse von ca. 7.30 Uhr bis 12 Uhr ein Sternmarsch statt.

Zuvor hatten wir uns Sponsoren gesucht, die für jeden gelaufenen Kilometer Geld spendeten. An diesem Tag liefen wir von verschiedenen Startpunkten in Wilhelmshaven oder auch von außerhalb (z.B. von Sande) zur St. Willehad Kirche. Dort fand ein Gottesdienst statt. Nach dem Gottesdienst sollten sich alle vor der Kirche zu einem gemeinsamen Gruppenfoto versammeln. Es wartete schon ein Fotograph auf uns.

Das Geld, was wir in den nächsten Tagen abgaben, wurde am 10.5.2007 stolz an einen Vertreter des Kolpingwerkes übergeben. Es sind 3000 Euro zusammengekommen. Herr Hanschen erklärte uns noch einmal, was in Uganda mit dem Geld gemacht wird. Aids-Waisen bekommen Nahrung, Medizin und können zur Schule gehen. Wir hoffen, es hilft den Kindern. 

Jasmin Janßen / Patricia Janßen / Sarah Zimmermann Klasse 5a