Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 40

Insgesamt 374009

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

kreuzwand

Nachdem wir in letzter Zeit viele Höhepunkte im Schulleben hatten, will ich nun mal etwas vom „ganz normalen Unterricht" berichten. Mit der Einstimmung auf die Fastenzeit in einem schönen Gottesdienst, in dem zum ersten Mal unser neuer Schulchor mit zwei schönen passenden Liedern auftrat, beginnt nun in unserer Schule eine etwas ernstere, aber nicht unbedingt langweiligere Zeit.

Die Lehrer der 5. und 6. Klassen haben sich zusammengesetzt und eine - wie ich finde - sehr interessante Unterrichtseinheit ausgearbeitet. 

In den kommenden 2 Wochen werden wir in Geschichte/Erdkunde, Religion, Deutsch, Kunst und Musik das südamerikanische Land Bolivien in den Blick nehmen und erfahren, wie die Menschen - vor allem die Kinder -  dort leben.

 
Viel Spaß im Unterricht!  M.H.