Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 59

Insgesamt 374545

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

AOK Sportstour1 kleinTeilnahme an der AOK Sports - Tour

Die Franziskusschule nahm erstmalig an der AOK Sports - Tour mit den Klassenstufen 5 -10 teil. Unter professioneller Anleitung musste ein Slalomparcours mehrfach durchlaufen werden. Ziel war es, einen Basketball in einen Korb zu werfen. Gemessen wurden verschiedene Zwischenzeiten und die Gesamtzeit mit entsprechenden Lichtschranken.

Ergebnisse

Die gemessenen Zeiten wurden sofort ausgedruckt und den Schülern ausgehändigt, wodurch die Aktion einen hohen Aufforderungs- und Spaßfaktor bekam. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, diverse Preise zu gewinnen bzw. am Vergleichswettbewerb aller Schulen teilzunehmen.
Leider musste die Veranstaltung wegen eines drohenden Gewitters um 13.00 Uhr abgebrochen werden, wodurch die Klassenstufen 7 / 8 nicht mehr zum Einsatz kommen konnten.
Nach Auffassung der betreuenden Sportlehrer Claudia Rahe und Rüdiger Nabel war es dennoch eine gelungene Veranstaltung.AOK Sportstour1

 

AOK Sportstour2

AOK Sportstour3