Server-intern

Mitscherlich

leb

Labdoo

Franziskusschule Logo klein 200 breit

Impressionen

Busfahrpläne

stwwhvweb

Berufsberatung

AA

Besucher seit 11.11.2011

Heute 56

Insgesamt 374542

Mensa

Social Media

Unsere Schule in den "Sozialen Medien":

Instagram klein Facebook klein
Youtube klein  
ImagefilmFilm über unsere Schule

Bücherei

hinweis schulbuecherei

Förderverein

Zukunft einkaufen

Zukunft einkaufen

Planspiel Börse 2016 1 kleinSiegerfahrt zu Bünting

Durch unsere Teilnahme am Planspiel Börse, haben wir, die Gruppe M-A-N, den zweiten Platz in der Nachhaltigkeit erreicht. Unser Wirtschaftslehrer Herr Nabel hat dieses Projekt geleitet. Am Mittwoch, den 16. März wurden wir zur Siegerehrung in die Sparkasse Wilhelmshaven eingeladen.

 

 

Unser Tag begann um 9.30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach erhielten alle Siegerteams ihre Urkunde und das dazugehörige Preisgeld. Um 11 Uhr bekamen wir eine Führung von Klaus Brosig, dem Personalmanager, durch die Sparkasse Wilhelmshaven. Gegen 12 Uhr fuhren die Siegerteams und die Lehrer zur Bünting-Tee Firma in Noortmoor. Zu Beginn wurde die Firma Bünting vorgestellt. Dort haben wir erfahren, dass die Firma nicht nur Tee herstellt, sondern auch viele andere Unternehmen, u.a. Combi, Telepoint und Famila besitzt. Danach haben wir einen Einblick in die Teeproduktion bekommen. Mit einem Shuttlebus sind wir durch die Produktions- und Lagerhallen gefahren. Anschließend folgte eine Besichtigung des Tiefkühllagers. Zum Abschluss gab es Tee und Kuchen. Die Veranstaltung endete um 16.30 Uhr in Wilhelmshaven.
 
Michelle Holzner, Anna-Maria Seibert, Nina Kluge

 

Planspiel Börse 2016 1

Planspiel Börse 2016 2